Finde den passenden Arbeitsplatz für Dich.

1/2 TAG.

buchen.

TAG.

buchen.

WOCHE.

buchen.

MEETING.

buchen.

Dein
Innovationsort mitten in
Biberach

Co-Working . Networking . Café . Pop-up Store . Regio-Colab . Inno-Lab .

studio rot – Wir bringen die Region zusammen, um gemeinsam noch besser zu werden. Wir fördern Ideengut, entwickeln Projekte und begleiten Forschungs- und Entwicklungsarbeiten. Zusätzlich beleben wir die Region mit einem Co-Working-Space, einem Pop-up Store und gemeinsamen Events – als Anlaufstelle Nummer eins, wenn es um inspirierende Innovationen, Gründungsideen und die Vernetzung deren Ideengeber geht. Mit dem Regio-Colab ist es unser Ziel, die Region durch innovative Ideen voranzutreiben. Durch unser Inno-Lab arbeiten wir an Dienstleistungen und Produkten für und mit den Menschen in der Region.

studio rot

Hier gelangst Du zu unserem kompletten Dienstleistungsangebot.

Vor Ort

Besuch uns direkt im studio rot, Bürgerturmstraße 8 in Biberach.

Newsletter

Du willst immer wissen was läuft? Sei immer up-to-date und melde Dich bei unserem Newsletter an.

Das studio rot.
Mitten in Biberach.

Die Anlaufstelle für Innovationen.

Co-Working

Keine Lust mehr, Deinen Arbeitsalltag im Home-Office allein zu verbringen? Egal ob einen Tag, eine Woche oder länger – bei uns entscheidest Du jeden Tag neu, wo Du Deinen Laptop aufklappst. Du möchtest dir alles mal anschauen? Dann vereinbar doch einen Termin bei uns oder buch Dir direkt hier einen Tisch.

Net-
working

Ein gutes Netzwerk ist die Grundlage für eine gute Zukunft. Wir bringen Menschen zusammen – durch Events, Co-Working, das Café und den Pop-up Store. Wer Teil der #rotcrew ist, verpasst nichts, pflegt regelmäßig seine Kontakte und profitiert von den Skills in unserer Community.

Café

 

Im Herzen von Biberach finden wir nun das Café Pocissimo. Hinter der Siebträgermaschine finden wir Poci, bereits bekannt durch Ihre Café Ape. Geboten werden selbst gemachte Poci-Cakes und Feines aus der Mühle. Die Bohnen kommen aus der lokalen Rösterei Kaffee-Bühne aus Biberach – exzellenter Heimkaffee in fairer und bester Baristaqualität. 

Pop-up Store

Du suchst eine Ladenfläche für einen begrenzten Zeitraum, um der Region Biberach Dein Produkt vorzustellen? Wir bieten Dir eine Bühne dafür und unterstützen Dich durch Events und eine belebte Location.

Regio-
Colab

Das Ziel ist es, die Region gemeinsam durch innovative Ideen voranzutreiben. Durch Kollaborationen unter anderem mit Hochschulen und Start-ups finden wir Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft.

Inno-
Lab

Mit unserem Inno-Lab arbeiten wir an Ideen mit dem Ziel, neue Dienstleistungen und Produkte für und mit den Menschen in der Region zu entwickeln.

Flexibel und passend: Buche genau die Zeit, die Du brauchst.

1/2 TAG.

buchen.

TAG.

buchen.

WOCHE.

buchen.

MEETING.

buchen.

Leistungen im
Co-Working Space

Highspeed WiFi

Wir versorgen Dich mit bis zu 500 mbit/sek Highspeed Internet.

Drucker

Ab und an muss man auch mal was drucken. Wir haben einen Farbdrucker, den Du mitbenutzen kannst.

Monitore

Du musst nicht deine eigene Büroausstattung mitschleppen, nimm Dir einfach einen Bildschirm von uns.

Schreibtische

Sitzen oder doch stehen? Das entscheidest Du – wir haben beide Möglichkeiten.

Café

Kurze Pause? Unser Café versorgt Dich mit dem besten Kaffee & Snacks.

Meeting-Raum

Hier kannst du ungestört Deinen Kreativprozess gemeinsam im Team vorantreiben.

Café

POCISSIMO

Entdecke die neuen Kaffee Kreationen von Pocissimo.

Das Team im
studio rot.

Tobias Böhringer

Co-Working . Networking . Pop-up Store . Regio-Colab . Inno-Lab

Fabian
Zanella

Co-Working . Networking . Pop-up Store . Regio-Colab . Inno-Lab

Stefan
Hochhausen

Co-Working . Networking . Pop-up Store  . Inno-Lab

Prof. Simon Gallus

Networking . Regio-Colab . Inno-Lab

Carsten Paulmaier

S-Hub

Nathalie
Ziju-Schuster

Café Pocissimo

Dein projekt

THINK BIG! Wir unterstützen Dich bei Deinem Projekt. Mit unserem Design-Thinking-Ansatz geben wir Hilfestellung in der Ausarbeitung Deiner Idee – nicht nur bei der Moderation sondern auch bei der Entwicklung, Konzeption und dem Testen von Prototypen. Zeig uns, welche Idee Du hast und reiche Sie bei uns ein – je detaillierter, desto besser.

Tobias Böhringer
+49 152 384 973 23
info@studiorot.de

Methodik und Problemstellung

Design Thinking – was ist das überhaupt? Unser Denkansatz ist immer alles durch die „Nutzer-Brille“ zu sehen. Wir versuchen im ersten Schritt, die Problemstellung zu verstehen. Im Anschluss geht es dann darum, durch eine Beobachtung, Recherche und Interviews die Problemstellung zu fokussieren. Dann folgt die Ideen- und Lösungsentwicklung – diese werden durch Prototypen für den Nutzer erlebbar zu gemacht. Wichtig ist im Anschluss das Einholen von Feedback, um gegebenenfalls durch einen Sprung zurück den Prototypen zu verbessern – bis am Ende eine ideale Lösung für die Nutzer geschaffen wird.

 

Design Thinking

Kooperation

Space

Coworking

Meetup

S-Hub

Auch der Sparkassen Innovation Hub – kurz S-Hub – spielt für uns im studio rot eine wichtige Rolle. 

Wir nutzen die Entwicklungen und den Input des S-Hub als Grundlage bei unseren Entwicklungen für die Region. Zugleich können wir unsere regionalen Erkenntnisse und Ergebnisse durch die Zusammenarbeit mit dem S-Hub mit noch mehr Power voranbringen. Ein Beispiel aus der gemeinsamen Arbeit im S-Hub ist die Rückblick-Funktion der Sparkassen-App.